Montag, 1. Mai 2017

Sweek - Stories never end

Hallo ihr Lieben :)
Heute möchte ich euch die Plattform und kostenlose App "Sweek" vorstellen. 



Hierbei handelt es sich um eine kostenlose App/Website, die ihr über den App-Store (bei IOS-Geräten) oder über den Play-Store (bei Android-Geräten) herunterladen könnt.
Dort könnt ihr selbst Geschichten schreiben und veröffentlichen, könnt aber auch die Geschichten der anderen Nutzer lesen.  Zur Zeit gibt es 85.000 Benutzerkonten und 15.000 Stories. Auch Klassiker wir „Solz und Vorurteil“ könnt ihr auf Sweek lesen.
Überaus praktisch ist, dass ihr die Stories sowohl online –als auch offline lesen könnt und auf eure gespeicherten Geschichten zugreifen könnt. Also braucht ihr euch keine Gedanken um eure mobilen Daten machen^^
Zudem finden sich auch bekannte Topautorinnen, aber auch unbekannte und neuaufstrebene Autoren/innen auf Sweek. Der Lesestoff wird also nicht so schnell ausgehen J
Ihr könnt euch zwischen verschieden Genres wie beispielsweise Young Adult, Thriller entscheiden und könnt euren Lieblingsstories folgen, damit ihr nichts mehr verpasst. Außerdem könnt ihr die Story mit anderen Teilen, Kommentieren und „Gefällt mir“-Drücken, wenn euch die Story gefällt. Dadurch haben sowohl die Autoren/Autorinnen als auch die Leser/innen ein Feedback J Diese Benachrichtigungen können euch direkt auf eurem Handy angekündigt werden.

Außerdem könnt ihr viele verschiedenen Sprachen einstellen und dementsprechend auf mehreren Sprachen lesen könnt, wodurch ihr nebenbei noch eure Sprachkenntnisse verbessert, also eine reine Win-win-Situation.


Als Schreiber kann man durch die „ausgewählte“ Kategorie und #Sweekoftheweek hervorgehoben werden.
Zum Beispiel "Zeit für Träume", indem es Leya geht, die aus ihrer Welt gerufen wird, um Orenda vor der schwarzen Magie zu retten, klingt vielversprechend und ich freue mich auf die Geschichte.

Tipp: Durch regelmäßes Veröffentlichen, erweitert ihr eure Fanbase stetig.




 Zudem ist sehr übersichtlich gestaltet, die Website, sowie auch die App. Ihr werdet euch also ganz sicher schnell und leicht zurechtfinden.



Außerdem gibt es eine Self-Publishing Plattform (http://publish.sweek.com/site/ )

!! Momentan gibt es zwei Wettbewerbe:
Beim #SchreibmitRavensburgerWettbewerb habt ihr die Chance auf einen eBook Verlagsvertrag.
Und beim #tomorrow Wettbewerb kann man 250€ gewinnen.

Ich freue mich auf all eure Geschichten!


                      Alles Liebe