Donnerstag, 28. September 2017

[TAG] Your Bookish Identity

Hallo meine lieben,
vor einer Weile wurde ich von der lieben Anne zu Your Bookish Identity getaggt. Danke dafür!
(Dann blogge ich endlich -wie schon LANGE vorgehabt- mal mehr)




1. Der erste Charakter, für den du geschwärmt hast:
Das müsste Lucas Delos aus der Göttlich-Trilogie von Josephine Angelini sein



2. In welcher dystopischen / fantastischen Welt würdest du gern leben?
In der, in der Daemon lebt hehe. 🔥🔥🔥



3. Wer wäre dein göttlicher Elternteil?
Apollo. Manchmal regt er mich auf ... aber ich habe ihn in mein Herz geschlossen^^
Und dann könnte ich endlich Mal gut singen *lach* 



Bildergebnis für gryffindor 
4. Welches wäre dein Hogwarts-Haus?
Gryffinor! Letzen Monat habe ich den ersten Teil von HP gelesen und mich dann direkt auf Pottermore in ein Haus einordnen lassen. Und der Sortierhut hat ganze Arbeit geleistet: Gryffindor ist mein neues Zuhause!
Und es ist mir eine Ehre mit Harry, Hermione, Ron & Co im gleichen Haus zu sein.
Vor allem ist Shawn auch in Gryffindor yay! (#Mendesarmy)





5. In welcher Fraktion wärst du?
Bildergebnis für feroxPuhhh...also ich wäre gerne bei den Ferox (schon alleine wegen Four) und ich mag die Ferox einfach! Die kommen so cool rüber^^^
Doch ich bin sicher, dass ich da nicht lange überlegen würde. Auf Züge springen und aus fahrenden Zügen auf Dächer springen? Naja vielleicht schaff ich das noch (nur mit Glück). Aber selbst wenn, wäre ich beim Kämpfen eine Niete. würde also schneller eine Fraktionslose werden als sonst was ;)Ich würde mir also was aussuchen, wo ich nicht so schnell sterbe. Aber ich bin mir nicht sicher, was das dann wäre.



6.Wärst du ein Schattenwesen oder ein Nephilim?
Ich muss beichten... ich habe keinen blasen Schimmer, was das ist. Lediglich weiß ich, dass es Cassandra Clare und TMI,TDI zu tun hat.
Aber ich habe fest vor City of Bones bald zu lesen und dann kann ich die Frage (hoffentlich) beantworten. #shameonme



7. Was wäre dein Ilvermorny-Haus? 
Ich versteh nur Bahnhof. Bei Anne habe ich gesehen, dass sie sich auf Pottermore getestet hat. Dementsprechend wird es wohl mit Harry Potter in Verbindung stehen. Wie gesagt: Ich bin bei HP erst beim ersten Buch.



8. E-Book oder Print?
Print! Ich liebe es Bücher im Regal stehen zu haben. Auch beim Lesen habe ich lieber eine Printausgabe in meinen Händen. Und nach dem Lesen habe ich schon eine gewisse Bindung zu den Büchern. Ihr auch? Außerdem liebe es ich Bücher auszupacken und der Geruch erst! Und von einem tollen Bücherregal fang ich am Besten gar nicht erst an. Doch ich muss zugeben, dass eine E-Reader, besonders im Urlaub, echt praktisch ist. Vor allem wenn der Koffer nur höchstens xy Kilo wiegen darf. Und die Bücher werden nicht zerstört ;) 




Ich tagge:

...und jeden, der Lust hat !