Donnerstag, 7. Dezember 2017

[Sweek] Schreibwettbewerb Romantasy #ZeigDeinDigitalent

Hallo ihr lieben!
Vor einiger Zeit habe ich euch ja schon Sweek vorgestellt. Falls ihr den Post bzw. Sweek noch nicht kennt, dann klickt hier. Es lohnt sich, denn Sweek ist eine echt tolle Plattform/App.
 
Zurzeit gibt es auf Sweek einen Schreibwettbewerb in Zusammenarbeit mit dem Arena Verlag (digi:tales), wo ihr aktuell unter anderem einen Verlagsvertrag gewinnen könnt.


Und diesen Wettbewerb möchte ich euch gerne näher bringen, zumal viele selber schreiben und wer träumt nicht von einem Verlagsvertrag?



SEI ROMANTISCH
SEI FANTASTISCH
❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤


So könnt ihr teilnehmen:
Ladet euch als erstes die kostenlose Sweek App herunter oder nutzt die Sweek-Website (Links unten).
Dort könnt ihr euch dann anmelden beziehungsweise einloggen, wenn ihr bereits schon einen Account habt. Dort könnt ihr dann eure Geschichte hochladen und vergesst den Hashtag #zeigdeindigitalent nicht. Diesen könnt ihr entweder im Titel, der Beschreibung oder in die Stichpunktspalte ein. Falls ihr schon eine Geschichte geschrieben habt, die ihr für den Wettbewerb einreichen wollt, dann löscht diese und ladet diese unter der Verwendung des Hashtags erneut hoch.



Teilnahmebedingungen:
Zur Teilnahme am digi:talent Schreibwettbewerb Romantasy 2018 musst du am 14. November 2017 mindestens 14 Jahre alt sein. Dein Roman muss aus mindestens 50.000 Wörtern bestehen und deine Geschichte muss ein Young Adult-Projekt sein (ProtagonistIn
darf max. 24 Jahre alt sein), sich dem Genre Romantasy zuordnen lassen, also fantastische
Elemente und eine starke Liebesgeschichte beinhalten. Du musst die Geschichte selbst verfasst haben und sie darf noch nicht mit ISBN im Handel veröffentlicht worden sein.



Die Votes deiner Community sind mehr als hilfreich! Denn die drei Geschichten mit den meisten Follower in der Community schaffen es auf die Shortlist. Dafür hast du bis zum 19.Januar 2018 (23:59 Uhr) Zeit!
Zusätzlich werden noch zwei Geschichten vom Verlag selbst ausgewählt.

Die fünf Titel der Shortlist werden am 1.Februar 2018 bekannt gegeben.


Überzeugt die Jury
Bei diesem Wettbewerb besteht die Jury aus Alana Falk - Autorin im Knaur und Arena Verlag; Nico Abrell - Booktuber und Selbstpublisher und Lisa Herrmann - Bloggerin auf "Buchmagie88", sowie aus dem digi:tales Lektorat. ABER nicht nur, denn es gibt auch ein Leser-Voting.


Leser-Voting:
Zieh mit deiner Story ins Finale ein! Am 08. Februar 2018 wird ein kostenloses E-Book mit Leseproben der fünf Shortlist-Titel auf Sweek und im Onlinehandel veröffentlicht.
Bis zum 22. Februar 2018, 23:59 Uhr dürfen alle Leser auf den digi:tales Social-Media-Kanälen (Facebook, Instagram) für ihren Favoriten der Shortlist abstimmen. Die Leser
erhalten zusammen eine Stimme in der Jury.


Jury-Entscheidung:
Voraus am 23.02. wird die Jury tagen und sich per Konferenzschaltung über den Sieger des
digi:talents Schreibwettbewerbs Romantasy 2018 beraten. 
Das Ergebnis des Leservotings zählt als eine Stimme in der Jury und wird entsprechend bei der Entscheidung berücksichtigt. Der Siegertitel des Wettbewerbs wird in Leipzig auf der Buchmesse verkündet.


Das könnt ihr gewinnen
1. Preis
Der Gewinner erhält einen E-Book- Vertrag bei digi:tales, dem E-Book- Only-Imprint des Arena Verlags.
1.-5. Preis:
Alle Shortlist-Finalisten erhalten eine Eintrittskarte für die Leipziger Buchmesse, um an der
dort stattfindenden digi:talents Siegerehrung teilzunehmen. Alle anwesenden Teilnehmer bekommen auf der Messe eine Lesepaket von digi:tales und Arena, sowie eine persönliche Erinnerung an die Teilnahme bei digi:talents und natürlich ein Sweek-Goodybag mit tollen
Überraschungen.


 Link (Website Sweek):  https://sweek.com/  
 Link (IOS App): http://bit.ly/ios_sweek
 Link (Android App): http://bit.ly/sweek_on_android



Viel Spaß und Erfolg beim Schreiben eurer fantastischen Herzensbruch-Stories! ❤❤



Alles liebe